Irrenanstalt

Selbsthilfe- und Patientenorganisationen stehen unter besonderem Augenmerk des Datenschutzes. Denn hier wird mit Patienten. und Gesundheitsdaten, den schützenswertensten Daten überhaupt gearbeitet, Aus diesem Grund mussten wir unsere bisherige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Unternehmen Microsoft überdenken und haben uns dafür entschieden, uns für unsere eigene Serverstruktur und Anwendungslandschaft in Deutschland bzw. Europa entschieden. Nur so können wir die hohen Datenschutzauflagen der Datenschutzgrzundverordnung (DSGVO) erfüllen.

Somit haben wir die „neue Anstalt“ in unserer eigenen Cloud eingerichtet und nutzen bereits vorhandene Strukturen. Das Program Teams wird nun abgelöst von Talk, einer eigenen Kommunikations-App in unserer CRPS.cloud, die nicht nur einfacher zu bedienen ist, sondern auch ohnen große Einrichtungen und sogar über jeden Browser zu benutzen ist.

Diesen Chatraum führen wir unter dem Namen „Die Anstalt“. Die Benutzung entspricht der des bekannten Messengers „Whatsapp“. Teilnehmen kann man über jeden Browser und die Web-App oder die kostenlosen Versionen von NectCloud Talk auf dem Smartphone.

Appstore Logo
Playstore Logo

Zur Aufnahme bitte das nachfolgende Formular ausfüllen.

Hier können sich Betroffene und Angehörige rund um die Uhr unter Gleichgesinnten austauschen. Zur Aufnahme benötigen wir hier eine E-Mailadresse von Dir. Dort befinden sich auch viele unserer Infodokumente zu Behandlungen und Therapien, Kliniken, Rehaangeboten, Medikamenteninformationen uvm..