(0221) 98 43 15 0Mo-Fr 09.00 bis 17.00 Uhr, Do bis 20.00 Uhrbund@crps-netzwerk.org

Home Forum CRPS – Complex Regional Pain Syndrome Gibt es Informationen zum Heilungsverlauf?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Administrator vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2655

    Administrator
    Keymaster

    Die Heilung eines CRPS ist etwas, worüber ich bisher kaum Informationen im Internet finden kann. Vielleicht liegt es daran, dass diese – wie auch die Krankheit selbst – sehr individuell ist, also völlig unterschiedlich verläuft. Gleichwohl gibt es ja glücklicherweise auch Patienten, deren Krankheitsverlauf nicht schlechter (Stadium I, II, III), sondern wieder besser wird. Bei mir selbst ist dies der Fall, aber geheilt bin ich noch nicht.
    Mich würde interessieren, wie sich der Heilungsverlauf darstellt: Welche Fortschritte gibt es? Wie lange dauert es (Monate, einige Jahre)? Ab wann kann man von dauerhafter Heilung sprechen? Und auch: Gibt es (unerwartete) Spätfolgen trotz Heilung? Wie lange dauert es zum Beispiel, bis Knochen wieder mineralisiert sind?
    Ich kann verstehen, dass Ärzte darüber keine Auskunft geben mögen/können, daher wären Erfahrungen anderer CRPS-Patienten hilfreich. Ich will gern auch versuchen, unter einem entsprechenden Forenthema einen Erfahrungsbericht über den bisherigen Krankheitsverlauf bei mir zu schreiben. Wäre das sinnvoll?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Umstellung unserer Webseite ist abgeschlossen.