November ist der Monat der Aufmerksamkeit für CRPS/RSD in den USA

schleife_klein

Auf der Webseite unserer Berliner Landesgruppe gibt es einen tollen Beitrag zum Thema Aufmerksamkeit, der aufzeigt, wie sehr Deutschland oder sogar Europa noch in den Kinderschuhen steckt, wenn es um die Aufklärung zu CRPS / Moorbus Sudeck / RSD geht.

In den USA wurde der November zum Monat der Aufmerksamkeit für CRPS ernannt, gut bisher nur im Staat Illinois. Aber man denke mal an den 1.12., den weltweiten Tag der Aids-Aufklärung. Auch dieser hat sich schnell verbreitet.

Und wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue, in dem unser CRPS Netzwerk wächst, kann ich mir gut vorstellen (oder besser wünsche ich mir), dass wir auch in Deutschland bald einen Tag der CRPS-Aufklärung einführen werden.

Dann hören vielleicht auch die Fragen auf:

„Warum ist Ihre Schleife denn orange, die muss doch rot sein….“

 

kryptonite
Die 14-jährige Danielle Stratton hat ihren Song „Kryptonite“ veröffentlicht um die Aufmerksamkeit auf CRPS/RSD zu richten.

Hier der Link zum Beitrag bei CRPS Berlin:

https://berlin.sudeckselbsthilfe.eu/news/november-der-monat-der-aufmerksamkeit

crps

46 Jahre, CRPS linker Fuß, austherapiert, seit dem 17.3.2015 linksseitig Unterschenkelamputiert, seit 5/2016 CRPS rechter Fuß, am 11.11.2016 rechtsseitig Unterschenkelamputiert und schmerzarm, linke Hand seit 2018, rechte Hand seit 2019 betroffen